, Gerd Deckert

TTC Lörrach 1932 e.V. Meister der Bezirksliga und Aufsteiger in die Bezirksoberliga

Was für ein Saisonabschluss! 🔥Mit einem starken 6:4-Auswärtssieg beim TTC Wehr sichert sich der TTC Lörrach die Meisterschaft in der Bezirksliga und den verdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga. 💪🏆 Trotz vieler Ausfälle im Saisonverlauf zeigte die Mannschaft großen Zusammenhalt und Kampfgeist. Besonders hervorzuheben: Lenard Schaa mit einer perfekten 16:0-Bilanz sowie der Einsatz von Benjamin Rasem, der angeschlagen alles fürs Team gab. Ein riesiges Dankeschön auch an alle Ergänzungsspieler für ihren wichtigen Beitrag! Jetzt heißt es: Vorfreude auf die neue Herausforderung in der Bezirksoberliga! 🚀

Was für ein Abschluss einer langen und intensiven Saison. Mit einem 6:4-Auswärtssieg beim TTC-Wehr krönt sich der TTC Lörrach zum Meister der Bezirksliga und sichert sich damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Ein riesiger Erfolg für die gesamte erste Mannschaft. Somit ist das Ergebnis am letzten Spieltag gegen Nollingen nicht mehr relevant.

Besonders bemerkenswert, die Mannschaft konnte in diesem entscheidenden Spiel endlich einmal in Bestbesetzung antreten, was in dieser Saison leider nur sehr selten der Fall war. Umso wichtiger war der Einsatz von Benjamin Rasem, der trotz Erkältung und nicht 100% Fitness für das Team an die Platte ging. Sein Einsatz hat maßgeblich dazu beigetragen, dass niemand aufrücken musste, so dass das Spiel in stärkster Aufstellung beginnen konnte.

Über die gesamte Saison hinweg mussten immer wieder Ausfälle kompensiert werden. Um so größer ist der Dank an unsere starken Ergänzungsspieler Johannes Sprenger, Jannik Fischer, Sebastian Dilmann und David Sprenger. Sie haben nicht nur zuverlässig ausgeholfen, sondern teilweise die nötigen Spiele gewonnen.

Bester Spieler war Lenard Schaa, mit einer unglaublichen Bilanz von 16 Siegen in 16 Spielen ein echtes Meisterstück ablieferte. Eine solche Serie in der Bezirksliga äußerst selten und verdient höchste Anerkennung, herzlichen Glückwunsch. Trotz Verletzungen, Ausfällen und einer kräftezehrenden Saison hat die Mannschaft immer wieder Moral, Zusammenhalt und Qualität bewiesen. Am Ende steht verdient die Meisterschaft.

Kapitän Anton Sain freut sich besonders darauf, gemeinsam mit den jungen Spielern in der kommenden Runde 2026/27 ein neues Kapitel in der überregionalen Bezirksoberliga aufzuschlagen. Ein großer Dank an alle die zu diesem Erflog der Lörracher Tischtennisspieler beigetragen haben.

TTC Wehr – TTC Lörrach 4:6

Doppel: Konoppa/ Kima - Rasem/Sain 10:12, 6:11, 0:11                           0:1
Doppel: Kuck / Schönle - Schaa/Brecklinghaus 5:11, 11:8, 18:16, 11:5   1:1
Einzel : Carsten Kick - Anton Sain 11:8, 11:2, 6:11, 14:16, 6:11                1:2
Dirk Schönle - Benjamin Rasem 11:7, 11:7, 7:11, 11:4                              2:2
Matthias Knoppa - Tim Brecklinghaus 3.11, 8:11, 6:11                             2:3
Hans-Peter Kima - Lenard Schaa 4:11, 6:11, 3:11                                     2:4
Carsten Kuck - Bejamin Rasem 6:11, 11:2, 11:6, 11:7                               3:4
Dirk Schönle - Anton Sain 8:11, 11:6, 11:9, 10:12, 11:7                            4:4
Matthias Konoppa - Lenard Schaa 3:11, 9:11, 11:4, 6:11                         4:5
Hans-Peter Kima - Tim Brecklinghaus 9:11, 5:11, 6:11                             4:6