Baden-württembergischen Einzelmeisterschaften in Baiersbronn
Gestern fanden die baden-württembergischen Einzelmeisterschaften in Baiersbronn statt.
In den Gruppenspielen hatte ich es in Gruppe M gleich mit starken Gegnern zu tun:
Luke Hofferer (TTC Mutschelbach, QTTR 2001),
Jochen Schwarzwälder (TG Donzdorf, QTTR 1965) und
Jonas Jehle (SSV Reutlingen, QTTR 1862).
Mit 3–9 Sätzen belegte ich am Ende den letzten Platz in der Gruppe.
Im Doppel lief es dafür deutlich besser 
Mit meinem Doppelpartner Denis Liske vom SV Eichsel lagen wir im fünften Satz bereits 8:10 zurück und konnten das Spiel noch mit 12:10 drehen – ein echtes Highlight!
Für mich insgesamt eine wunderbare Erfahrung – gerade im fortgeschrittenen Alter 
Ich denke, ich war einer der ältesten Teilnehmer und konnte mit Taktik, Erfahrung und Routine ganz gut mit den Jungen Wilden mithalten, auch wenn es bei Tempo, Geschwindigkeit und Kondition natürlich altersbedingt Grenzen gibt. 

